Wer ist ARKOS engineering?

Mein Name ist Matthias Armbrust. Seit meinem abgeschlossenen Studium zum Maschinenbauingenieur an der Berufsakademie Ravensburg (heute Duale Hochschule) habe ich meinen Beruf über 20 Jahre lang als Arbeitnehmer ausgeübt.
Im Jahr 2018 war für mich der Startschuss in die Selbständigkeit, und das Unternehmen ARKOS engineering ist entstanden.

Erfahrungen und Fähigkeiten die dem Angebot dieses Unternehmens entsprechen, habe ich im Wesentlichen bei meinem letzten Arbeitgeber, einem mittelständischen Messtechnik-Hersteller im süddeutschen Raum, erworben.
Neben der Serien-Produktentwicklung habe ich dort z.B. die ersten Montageautomaten vom Konzept über die Konstruktion, Montage, SPS-Programmierung bis zur Inbetriebnahme in die eigene Fertigung eingeführt.
Auch im Bereich Softwareentwicklung konnte ich dort Erfahrungen sammeln. In Entwicklung und Produktion gab es viel Bedarf an kleinen bis mittleren Software-Tools um Arbeitsabläufe zu vereinfachen, oder die Dokumentationsvorgänge zu optimieren. So habe ich umfangreiche Erfahrungen mit VBA-Programmierung (vor allem für MS-Excel), VB6 und VB.NET gesammelt.



Tätigkeitsfelder meiner beruflichen Laufbahn: